Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin

Schon im Alter von 5 Jahren wusste ich, dass ich einmal Ärztin werden würde. Somit ist es nicht nur ein Beruf, sondern viel mehr Berufung. Ich kann mir auch jetzt nach über 10 Jahren ärztlicher Tätigkeit keinen anderen interessanteren und erfüllenderen Beruf vorstellen. Daher ist es mir ein grosses Anliegen meine Patienten mit Fachkompetenz und Engagement bei sämtlichen akuten und chronischen gesundheitlichen Problemen zu beraten und zu behandeln. Bei Bedarf arbeite ich eng mit erfahrenen Fachspezialisten/Innen und Spitälern der Region zusammen.

 Schwerpunkte

  • Abklärung und Behandlung von internistischen Erkrankungen (Herzkreislauf-, Lungen-, Magendarm-Erkrankungen, Infektionskrankheiten, Diabetes, etc.)
  • Impf- und Reiseberatung
  • Check Up / Vorsorgeuntersuchungen•Fahreignungsabklärungen Stufe 1
  • Notfälle aller Art
  • Wundversorgung und Behandlung von Verletzungen•Vorbereitung vor operativen Eingriffen und Nachbetreuung• Behandlung von Kindern ab 6 Jahren

 

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch

 

Curriculum vitae 

2000-2007 Studium Humanmedizin Universität Bern
2011 Doktordiplom Universität Bern (Neuropädiatrie, Prof. Dr. med. M. Steinlin)
2008-2010 Spital Rorschach, Allgemeine Innere Medizin (Dr. med. M. Pfister)
2010-2014 Kantonsspital St. Gallen, Allgemeine Innere Medizin (Prof. Dr. med. P. Greminger, Prof. Dr. med. M. Brändle) und Anästhesie / Notarzt (Prof. Dr. med. T. Schnyder)
2014 Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin
2016-2019 2 Einsätze für Ärzte ohne Grenzen im Sudan und in der Demokratischen Republik Kongo
2016-2019 Spital Uster, Oberärztin Allgemeine Innere Medizin (PD Dr. med. E. Bächli)
Seit 02/2019 Hausärztin Praxiszentrum Uster

 

Mitgliedschaften / Fähigkeitsausweise

  • Mitglied FMH und VSAO
  • Mitglied Notfallpraxis Uster
  • Abdomenultraschall Grund- und Aufbaukurs