Aktuelle Covid-19-Pandemiesituation

Aufgrund der Covid-19-Pandemie erfolgen diese Anpassungen:

Wir arbeiten zu Ihrem Schutz immer mit Gesichtsmasken und bei Bedarf mit Schutzbrillen.

Räumlichkeiten

Erkältete Patienten und/ oder mit Verdacht auf Coronainfektion haben ein separates Warte- und Behandlungszimmer.

Ferner verfügen wir über 2 weitere getrennte Wartezonen mit grosszügiger Bestuhlung um das Social Distancing zu gewähren.

Reguläre Patienten

Wie vom Bundesrat verordnet wurden alle nicht dringlichen Konsultationen inklusive Abklärungen, Checkup's, Abklärungen und Behandlungen abgesagt  oder wo nötig auf Telefonkonsultation umgestellt. Somit bleiben wir auch für unsere Risikopatienten ( älter als 65 Jahre, Patienten mit Bluthochdruck, Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Patienten unter Immuntherapie bei rheumatischen Erkrankungen, Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen und unter Chemotherapie) jederzeit erreichbar.

Neue Patienten während der Pandemie

Viele Patienten gehen aktuell auf die Notfallstationen der Spitäler um sich bezüglich Coronavirus abklären und beraten zu lassen.

Zur Entlastung der Spitäler ist unsere Praxis geöffnet  für neue Patienten zur kurzfristigen Betreuung im Rahmen von Notfallkonsultationen.

Wir klären mögliche Covid-19-Patienten ab und beraten sie. Wir führen auch Tests nach Vorgabe des BAG's durch.Falls nötig weisen wir unsere Patienten dem Spital zu.

Ihre 4 Hausärztinnen im Zentrum von Uster

Wir 4 engagierte Hausärztinnen beraten, betreuen und behandeln Sie mit viel Herzblut und ärztlichem Knowhow. Unsere Praxis ist an 5 Tagen der Woche geöffnet und wir vertreten uns innerhalb der Praxis gegenseitig bei Notfällen.

1988 wurde die Praxis von Dr. Hans-Rudolf Häderli gegründet. 1993 stiess Dr. Corinne Rindisbacher dazu. Seit 2014 ist auch Dr.Ulrike Kümmerle dabei. 2016 stiess Dr. Mirjam Jorns zu unserem Team.

Dr. Lea Grubenmann hat 2019 die Nachfolge von Dr. Häderli übernommen hat und führt mit ebenso viel Engagement und langjähriger ärztlicher Erfahrung die persönliche Betreuung und Beratung seiner Patienten weiter.

Seit 2020  wird die Praxis durch die Drs. Mirjam Jorns, Lea Grubenmann und  Corinne Rindisbacher geführt.

Dr. Hansrudolf Häderli wird auch in Zukunft ab und zu in unserer Praxis anzutreffen sein wenn er uns während  Ferien- und Weiterbildungszeiten vertritt. Wir gönnen ihm seinen Ruhestand nach 31 Jahren engagierter und intensiver Praxistätigkeit.

Unsere neue Praxis an der Bankstrasse 1 in Uster

Wir  freuen uns ausserordentlich, Ihnen, unseren geschätzten Patienten mitteilen zu können, dass wir auf Mitte 2020 unsere neuen, grosszügigen Praxisräumlichkeiten an der Bankstrasse1 (direkt gegenüber dem Bahnhof) im 1.  Stock  beziehen werden.  Aufgrund der Corona-Pandemie ist der  genaue Zeitpunkt noch nicht festgelegt.

Gehen Sie bald in den Urlaub?

SAFETRAVEL gibt die offiziellen Empfehlungen des Expertenkomitees für Reisemedizin oder die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit wieder. Informieren Sie sich auf was Sie besonders achten müssen und ob Impfungen für Ihre Zielregion empfohlen werden.

www.safetravel.ch

Haben Sie eine Frage zu einem ihren Medikamenten?

Die Webseite compendium.ch ist erste Wahl, wenn sich Schweizer Leistungserbringer zu Arzneimitteln informieren: Die Mehrheit der Ärzte und Apotheker konsultieren die Datenbank mindestens einmal täglich. Das breite Informationsangebot von compendium.ch informiert über alle gängigen Medikamente. Mit einer Suche über Produktenamen, Wirkstoff oder Firma finden Sie alle frei zugänglichen Informationen.

www.compendium.ch

www.precon.ch