Aktuelle Covid-19-Pandemiesituation

Seit dem 27. April 2020 dürfen wir aufgrund des Bundesratsbeschlusses alle medizinischen  Abklärungen, Behandlungen, Checkups, Strassenverkehrsuntersuchungen und Impfungen in unserer Praxis wieder uneingeschränkt durchführen.

Wir sind jetzt für Sie da. Bitte rufen Sie uns an bei medizinischen Problemen oder auch psychiatrischen oder persönlichen Anliegen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie arbeiten wir mit dem neuen uns vorgeschriebenen Schutzkonzept.

Wir arbeiten zu Ihrem Schutz immer mit Gesichtsmasken und bei Bedarf mit Schutzbrillen. und Ueberschürzen.

Räumlichkeiten

Erkältete Patienten und/ oder mit Verdacht auf Coronainfektion haben ein separates Warte- und Behandlungszimmer.

Ferner verfügen wir über 2 weitere getrennte Wartezonen mit grosszügiger Bestuhlung um das Social Distancing weiter zu gewähren.

Neue Patienten während der Pandemie

Wir klären auch jetzt bei Rückgang der Infekte weiterhin mögliche Covid-19-Patienten ab und beraten sie. Wir führen auch Tests nach Vorgabe des BAG's durch. Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir allen Patienten mit Verdacht auf Coronavirusinfektion den  Rachenabstrich durchführen  zu lassen. Wenn Sie keinen Hausarzt haben oder dieser keine Abstriche macht, können Sie sich gern bei uns melden, wir beraten und behandeln Sie gern.

Wir haben auch Kapazität für neue Patienten die nicht an akuten  Erkrankungen leiden.

Ihre 4 Hausärztinnen im Zentrum von Uster

Wir 4 engagierte Hausärztinnen beraten, betreuen und behandeln Sie mit viel Herzblut und ärztlichem Knowhow. Unsere Praxis ist an 5 Tagen der Woche geöffnet und wir vertreten uns innerhalb der Praxis gegenseitig bei Notfällen.

1988 wurde die Praxis von Dr. Hans-Rudolf Häderli gegründet. 1993 stiess Dr. Corinne Rindisbacher dazu. Seit 2014 ist auch Dr.Ulrike Kümmerle dabei. 2016 stiess Dr. Mirjam Jorns zu unserem Team.

Dr. Lea Grubenmann hat 2019 die Nachfolge von Dr. Häderli übernommen hat und führt mit ebenso viel Engagement und langjähriger ärztlicher Erfahrung die persönliche Betreuung und Beratung seiner Patienten weiter.

Seit 2020  wird die Praxis durch die Drs. Lea Grubenmann, Mirjam Jorns und   Corinne Rindisbacher geführt.

Dr. Hansrudolf Häderli wird auch in Zukunft ab und zu in unserer Praxis anzutreffen sein wenn er uns während  Ferien- und Weiterbildungszeiten vertritt. Wir gönnen ihm seinen Ruhestand nach 31 Jahren engagierter und intensiver Praxistätigkeit.

Unsere neue Praxis an der Bankstrasse 1 in Uster

Wir  freuen uns ausserordentlich, Ihnen, unseren geschätzten Patienten mitteilen zu können, dass wir auf  den 22. Juni 2020  unsere neuen, grosszügigen Praxisräumlichkeiten an der Bankstrasse1 (direkt gegenüber dem Bahnhof) im 1.  Stock  beziehen werden.  Während des Praxisumzuges ist die Praxis vom 15. bis 21. Juni geschlossen.

Gehen Sie bald in den Urlaub?

SAFETRAVEL gibt die offiziellen Empfehlungen des Expertenkomitees für Reisemedizin oder die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit wieder. Informieren Sie sich auf was Sie besonders achten müssen und ob Impfungen für Ihre Zielregion empfohlen werden.

www.safetravel.ch

Haben Sie eine Frage zu einem ihren Medikamenten?

Die Webseite compendium.ch ist erste Wahl, wenn sich Schweizer Leistungserbringer zu Arzneimitteln informieren: Die Mehrheit der Ärzte und Apotheker konsultieren die Datenbank mindestens einmal täglich. Das breite Informationsangebot von compendium.ch informiert über alle gängigen Medikamente. Mit einer Suche über Produktenamen, Wirkstoff oder Firma finden Sie alle frei zugänglichen Informationen.

www.compendium.ch

www.precon.ch